20 Mai

Unified Basketballturnier

Auch in diesem Jahr fand ein internationales Unified Turnier in der Steiermark statt. Die NMS Kalsdorf veranstaltete unter der Leitung von Frau Nadja Hiebl das 4. Internationale Unified Basketballturnier.

Für dieses Event meldeten sich 8 Schulen aus 3 Nationen an, welche 17 Mannschaften in das Turnier schickten. Auch heuer konnte die St.George’s International School aus Luxembourg sowie die „scuola statale di Silea“ aus Italien in Kalsdorf willkommen geheißen werden. Sie nahmen die weite Reise auf sich und kamen wie in den Jahren zuvor in die Steiermark, um an dieser inklusiven Sportveranstaltung teilnehmen zu können.

Insgesamt bewegten sich an diesem Tag 250 SchülerInnen und Schüler, wobei neben dem Turnier „side-events“ von LehrerInnen der NMS Kalsdorf organisiert wurden, damit auch zwischen den einzelnen Spielen der Spaß nicht zu kurz kam. Außerdem zeigten die Rollstuhlbasketballer der Flinkstones Graz ihre großartigen Fähigkeiten mit dem Rolli und dem Ball, was einige staunende Gesichter im Publikum verursachte.

Kulinarisch versorgt wurden alle TeilnehmerInnen mit einem gesunden Buffet, welches von den SchülerInnen der NMS Kalsdorf zubereitet wurde, womit niemand hungrig die Heimreise antreten musste.

Fotos finden Sie in der Fotogalerie.